#1

König Obendreher?

in Allgemein 23.07.2009 10:30
von Andreas | 540 Beiträge

kann mir jemand Sagen ob es von König jemals Obendreher Krane gab und wenn ja welche (Hakenhöhe, Traglast usw.)


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 23:45 | nach oben springen

#2

RE: König Obendreher?

in Allgemein 24.07.2009 23:17
von Jupp | 69 Beiträge

Ich kenne auch einen König Obendreher auf einem Bauhof . Irgentwie sieht der wie ein Sima aus? 60-70 Jahre Auf der Kabinenwand ist aber das König K und den den für König Typischen Lastkaken hat er auch.

nach oben springen

#3

RE: König Obendreher?

in Allgemein 24.07.2009 23:18
von Andreas | 540 Beiträge

meinst du den in Bergheim


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#4

RE: König Obendreher?

in Allgemein 24.07.2009 23:25
von Jupp | 69 Beiträge

Ja genau den meine ich . Nur der hat nicht das Orginal blau
In Köln stand vor etlichen Jahren an einer Baustelle ein Baugleicher Kran aber in K blau.
Auffgefallen ist mir das keine Teile an den Kranen Verzinkt sind.
Hat jemand Infos,seit wann König Verzinkt hat.

zuletzt bearbeitet 24.07.2009 23:39 | nach oben springen

#5

RE: König Obendreher?

in Allgemein 03.10.2009 12:41
von KL-100 | 378 Beiträge

Hallo, meines Wissens sind das französische Krane gewesen, die unter dem Namen König vertrieben wurden. Es gab mal eine sogenannte französische Serie bei König, kann aber nicht sagen ob diese Schnellmontage Krane von König gebaut wurden oder Lizenznachbauten waren.
Das Verzinken ist kein Standard, sondern wird als Sonderleistung angeboten. Beim K 43 T in der Preisliste von 2004 wie folgt beschrieben:
Feuerverzinkung Maste und Ausleger sowie Verwendung verzinkter Zusatzteile 6.300 €

Gruß Stefan


nach oben springen

#6

RE: König Obendreher?

in Allgemein 03.10.2009 23:43
von Jupp | 69 Beiträge

Hallo Aha wust ich auch noch nicht. Ich hab nur im Kopf das die Verzinkung standart ist.
Der Obendreher den ich meine ist schon älter, Andreas wollte mal Bilder einstellen.
Mit Frankreich, ja die haben Ähnlichkeit mit Potain Schnellmontage Krane?

Gruß Josef

zuletzt bearbeitet 03.10.2009 23:44 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: murray867
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1581 Themen und 2765 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen