#1

L 24/28

in Reich 14.05.2010 18:54
von Andreas | 540 Beiträge

habe Heute gleich Zwei von diesen Alten Schätzchen entdeckt







Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 13:28 | nach oben springen

#2

RE: Reich L 24/28

in Reich 08.06.2011 22:19
von Dampfplus | 3 Beiträge

Hallo Andreas,
wo standen diese beiden (Ort?) Ist ja immer interessant zu wissen, wo es "Jagdreviere" für solche Geräte gibt. Ich selbst wohne im Landkreis Schwäbisch Hall. Hier gibt es noch ein Baugeschäft, daß einige dieser Geräte im regelmäßigen Baustelleneinsatz hat (der älteste von 1971 hat sogar einen Neuanstrich in Grün erhalten). Auf dem Betriebshof in Gaildorf stehen auch zwei Laufkatzkrane von Reich der Baujahre 1972 und 1978 und sind sogar fernsteuerbar.

Leider gibt es hier in der Umgebung wohl schon seit ca. 20 Jahren (seit ich hier zugezogen bin) keinen einzigen Nadelauslegerkran von Reich. Mit dem Reich N 12/14 bin ich in meiner Heimatstadt Kandern / Landkreis Lörrach groß geworden (bis diese 1982 zum Schrott gingen) und dann durch Pekazett 2510 ersetzt wurden...

Überhaupt scheint mir die Firma "Reich" bei den Oldies reichlich unterrepräsentiert zu sein. Unklar ist für mich auch, ob dieser Krane auch ihren Weg einst nach Norddeutschland gefunden haben oder dort eher die anderen Hersteller die größeren Marktanteile hatten.

Gruß
André - meine Spitzname hier Dampfplus

nach oben springen

#3

RE: Reich L 24/28

in Reich 03.12.2011 11:05
von karuselldreher | 41 Beiträge

hallo dampfplus, diese beiden exponate stehen im Marler stadtgebiet auf einem Bauhof. des weiteren steht ein exponat bei einem vemieter in Dorsten und ein Bauunternehmer aus Rorup im Kreis Coesfeld besitzt zwei dieser exponate.
mit freundlichen Grüßen
Karuselldreher


nach oben springen

#4

RE: Reich L 24/28

in Reich 29.01.2013 12:56
von jambinals007 | 2 Beiträge

danke für die Anzeigen, hier sind für uns groess Geschenke für Männer

nach oben springen

#5

RE: Reich L 24/28

in Reich 08.11.2017 06:25
von HermannMülle | 11 Beiträge

Wo hast du sie gefunden?
sind sie noch da draußen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: murray867
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1581 Themen und 2765 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen