#1

Kletter Stulpen

in Allgemein 26.07.2009 14:15
von Jupp | 69 Beiträge

Wer hat Informationen oder auch Bilder vom Ein-Ausbau von Kletterstulpen an schon
Montierten Kranen.

nach oben springen

#2

RE: Kletter Stulpen

in Allgemein 03.10.2009 20:03
von KL-100 | 378 Beiträge

Hallo Jupp,
Kletterstulpen bestehen aus drei festen Seiten, so das man den Turm an drei Seiten umschließt, anschließend wird die vierte Seite vor das noch offene Feld gehoben und verbolzt. Dann kann die fertige Stulpe hochgezogen werden und mit dem Kranoberteil verbolzt werden. Bei Demontage der Stulpe geschieht das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.
Ist ein Kran sehr hoch bzw. hat er seine maximal zulässige Höhe erreicht, darf die Stulpe nach dem Klettervorgang nicht oben bleiben sondern muß wieder heruntergelassen werden. Das allerdings geht dann aus der Herstelleranweisung hervor.


nach oben springen

#3

RE: Kletter Stulpen

in Allgemein 03.10.2009 23:33
von Jupp | 69 Beiträge

Hallo Kl 100
Danke für deine Antwort, wieder ne lücke weniger.
Gruß

nach oben springen

#4

RE: Kletter Stulpen

in Allgemein 04.10.2009 00:07
von KL-100 | 378 Beiträge

Wäre eventuell mal interessant Bilder von den verschiedenen Klettertechniken zusammenzustellen.
Klettern mit Stulpe
Klettern durch den Drehkranz (Kaiser, Japanische Wippkrane, Liebherr HB Reihe)
Innenturm klettert im Mantelturm (Peiner KL Krane)
Innenkletterer (z.B. im Aufzugschacht)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: irisallen355
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 2605 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen