#1

TK 56/90.1 VA

in Kaiser 30.07.2010 18:33
von Andreas | 540 Beiträge

hier ein schöner Alter Kaiser Nadel Ausleger




Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 13:23 | nach oben springen

#2

RE: Kaiser TK 56/90.1 VA

in Kaiser 12.08.2010 21:15
von Baumamuseum | 46 Beiträge

Hi Andreas,

Mensch, das ist ja der schöne "Dupré"-Kran!!! Ich hatte schn befürchtet, daß er im Zuge der Bauarbeiten auf dem ehemaligen Lagerplatzgelände "gefällt" und verschrottet worden wäre! Schön zu sehen, daß dem nicht so ist.

Viele Grüße
Dirk / Baumamuseum


Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte das Copyright von mir bzw. uns eingestellter Bilder beachten!)
nach oben springen

#3

RE: Kaiser TK 56/90.1 VA

in Kaiser 13.08.2010 09:55
von KranFan | 8 Beiträge

soviel ich weiss hat Duprè noch einen Liebherr 30A/35 auf seinem Platz liegen, weiss jemand wieviel es von den Alten Kaiser Nadelausleger Kranen es noch gibt?

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 10:09 | nach oben springen

#4

RE: Kaiser TK 56/90.1 VA

in Kaiser 03.10.2012 13:28
von Baumamuseum | 46 Beiträge

Auch er ist nun bei uns. Ein großes Dankeschön an Herrn Frank Dupré und sein Unternehmen!






Nur am Rande: das Gesamtgewicht aller auf die drei Sattelzüge verladenen Kranteile inkl. Ballast betrug um 50 to!


Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte das Copyright von mir bzw. uns eingestellter Bilder beachten!)
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 13:30 | nach oben springen

#5

RE: Kaiser TK 56/90.1 VA

in Kaiser 03.10.2012 20:47
von karuselldreher | 41 Beiträge

hallo Kranfans, es ist hevoragend, das wieder ein Exponat vor dem Weg des Alteisens grettet und vom Baumuseum für die Nachwelt erhalten bleibt.
mit freundlichen Grüßen
Karuselldreher


nach oben springen

#6

RE: Kaiser TK 56/90.1 VA

in Kaiser 03.10.2012 22:19
von Baumamuseum | 46 Beiträge

Zitat von KranFan im Beitrag #3
soviel ich weiss hat Duprè noch einen Liebherr 30A/35 auf seinem Platz liegen, weiss jemand wieviel es von den Alten Kaiser Nadelausleger Kranen es noch gibt?

Hallo KranFan,

leider nicht mehr viele. Vom früher mal recht weit verbreiteten TK 56/90.1 V+VA kennen wir aktuell leider nur noch ein Exemplar und das ist das hier gezeigte. Dann gibt es noch einen TK 40.1 VS und einen TK 40/54.1 V+VA, die uns bekannt sind.
Gerade der Vorgänger des letztgenannten, der TK 40/54 V+VA, war ein beliebter und sehr weit verbreiteter Kran. Daran, daß ein solcher nicht mehr bekannt ist sieht man mehr als deutlich, wie viele, ältere Krane mittlerweile bereits verschwunden sind!


Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte das Copyright von mir bzw. uns eingestellter Bilder beachten!)
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 22:20 | nach oben springen

#7

RE: Kaiser TK 56/90.1 VA

in Kaiser 05.11.2014 15:13
von Baumamuseum | 46 Beiträge

Weitere Informationen zu dem Kaiser TK 56/90.1 V+VA sind hier zu finden: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=48354


Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte das Copyright von mir bzw. uns eingestellter Bilder beachten!)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2001 Themen und 3259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen