#1

K 81

in Elba 15.08.2010 19:53
von KL-100 | 378 Beiträge

Dieser Oldtimer steht aktuell auf einer Baustelle in Mannheim. Fotografiert von Walter Ofenloch.









zuletzt bearbeitet 27.07.2011 13:22 | nach oben springen

#2

RE: Elba - Künz K 81

in Elba 19.08.2010 23:53
von Andreas | 540 Beiträge

Schön das solche Geräte noch im Einsatz sind, aber ob sich das wirklich Rentiert? Aufbau, Wartung


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#3

RE: Elba - Künz K 81

in Elba 21.08.2010 23:31
von Jupp | 69 Beiträge

Zitat von Andreas
Schön das solche Geräte noch im Einsatz sind, aber ob sich das wirklich Rentiert? Aufbau, Wartung



Hallo

Ich denk wenn de sowas noch auf dem Hof liegen hast, lohnt das immer. Besonders wenn er länger am Ort steht.
Man sollte mal sehen ob mehr über den Kran zu erfahren ist?!!!!

Gruß Jupp

nach oben springen

#4

RE: Elba - Künz K 81

in Elba 22.08.2010 09:15
von KL-100 | 378 Beiträge

Hallo,
Jupp hat da schon recht, wenn der Kran vorhanden ist und evtl. auch noch ein Ersatzteillager, spricht eigentlich nichts gegen den Einsatz alter Geräte.
Die Firma van Stephoudt z. B. besitzt doch etliche alte Potains und setzt diese im alltäglichen Baustellenbetrieb ein.
Wenn die Firma auch eigenes Montage- und Wartungspersonal hat die mit den Kranen vertraut sind, dürften die Kosten im Rahmen bleiben.
Desweiteren sind die alten Krane ja schon "bezahlt". Für das Geld was ein neuer Kran kostet kann man den alten einige Male reparieren.

Gruß
Stefan


nach oben springen

#5

RE: Elba - Künz K 81

in Elba 25.08.2010 22:35
von Jupp | 69 Beiträge

Hallo zusammen.

Oder Fa. Gassen in Köln. Das ist ein Baumaschienen Museum mit echtem Baubetrieb.[blush]

Gruß us Kölle

nach oben springen

#6

Elba Künz K81

in Elba 04.11.2010 19:31
von Andreas | 540 Beiträge

dieses gute alte Schätzchen steht in Mannheim






Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#7

RE: Elba Künz K81

in Elba 06.11.2010 15:16
von Liebherr 112 | 81 Beiträge

Sehr interessant. Ein altes Schätzchen, dass auch noch im Baustelleneinsatz ist und kein Platzkran.
Und dann wir er auch noch aus der Kabine geführt, wie man beim dritten Bild sehr deutlich sieht.


Gruß
Philip

Das Copyright aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir.
nach oben springen

#8

RE: Elba Künz K81

in Elba 30.12.2010 23:29
von Andreas | 540 Beiträge

Mannheim, Ludwigshafen?? keine Ahnung geht ja alles ineinander über, da kann man schon mal den Überblick verlieren, übrigens Bilder vom Unterwagen sind auf meiner Homepage zu sehen


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#9

RE: Elba Künz K81

in Elba 27.07.2011 11:41
von Andreas | 540 Beiträge

hier ein K81 in Rotterdam




Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#10

RE: Elba Künz K81

in Elba 18.01.2015 18:29
von pecco sk 400 | 186 Beiträge

From colleague, currently in UAE, probably Elba/Kunz K 81

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermannMülle
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 563 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen