#1

Zeichnung für Modelle

in Kranmodelle 16.09.2009 20:43
von Jupp | 69 Beiträge

Wie erstellt Ihr Eure Zeichnungen für den Modellbau?
Gibt es da bestimmte Programme oder wie geht Ihr an die Sache heran?
was ist sinnvoll.

Es grüßt Jupp

nach oben springen

#2

RE: Zeichnung für Modelle

in Kranmodelle 27.09.2009 19:23
von Andreas | 540 Beiträge

Hallo Jupp,

ich denke mal das die meisten mit einem CAD Programm arbeiten, man kann das aber auch mit WORD machen ist halt nur viel Arbeit.


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 23:57 | nach oben springen

#3

RE: Zeichnung für Modelle

in Kranmodelle 30.09.2009 21:13
von Jupp | 69 Beiträge

Danke für den Tipp
Hab mich mal mit CAD beschaftigt, ist für den mal gebrauch zu teuer.Der Aufwand damit vernünftig umzugehen ist auch sehr Zeitintens.
Also für den Anfang Reisbrett abstauben und los gehts.

Gruß aus Köln Josef

zuletzt bearbeitet 30.09.2009 21:15 | nach oben springen

#4

RE: Zeichnung für Modelle

in Kranmodelle 02.12.2009 23:28
von Hawe | 3 Beiträge

Hallo

Ich benutze ProEngineer Wildfire 2 bzw. nun Version 4. Warum? Weill ich damit u.a. mein Geld verdiene. ;-)
Da eine Einzelplatzlizenz bei ~7,3 k€ liegt, bietet es sich nicht unbedingt für den heimischen Gebrauch an.
Allerdings können Schüler/Studenten und Leute in Fortbildungsmaßnahmen die kaum eingeschränkte Studentenversion für ~100 Euro bekommen.

Hawe


--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: murray867
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1581 Themen und 2765 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen