#1

Wolff 4517 Tdk Eigenbau

in Kranmodelle 26.02.2011 17:38
von Michael | 14 Beiträge

Hi
Da der 7532 fertig ist und ich wieder nach einem neuen Projekt gesucht habe, habe ich mich nun für den kleinsten Kran aus der aktuellen Wolfffamilie entschieden, der 4517 city. Ich werde den Kran wieder komplett aus Polystyrol bauen, die Verbindungen werden diesmal allerdings nicht wie bei dem 7532 aus einem Hohlen Polyprofil und einem eingeschobenen Messingprofil bestehen. Es werden diesmal alle Verbindungen im Turm aus Poly gebaut, da es das 2.5 mm Profil nicht hohl gibt. Der Kran bekommt 30m Ausleger und wird allerdings nicht sonderlich hoch, da ich ihn vorerst nur auf zwei TFS 12LC stelle (also ca. 24 Meter). Als Kreuzrahmen, suchte ich den kleinsten aus, der KRV 7-32. Dieser benötigt im Vorbild nur eine 3.7 mal 3.7 Meter große Fläche. Auch bei diesem Modell werde ich wieder versuchen alles möglichst teilbar zu bauen, so wird das Modell wie auch das Vorbild in zwei Varianten ausbaubar sein. Nämlich entweder, zuerst Ausleger, dann Gegenausleger, oder alles in einem Hub, also Ausleger und Gegenausleger werden am Boden fertig zusammengebaut und dann in einem Hub hinaufgebracht. So nun aber genug der langen Worte hier die ersten Fotos, zuerst wie immer ein zwei Vorbildfotos und dann das bis jetzt gebaute.






Mfg Michael

www.schwerlastaustria.forumprofi.de

nach oben springen

#2

RE: Wolff 4517 Tdk Eigenbau

in Kranmodelle 26.02.2011 17:41
von Michael | 14 Beiträge

Meine Planungsunterlagen (Autocat sei Dank)



Der kleine Kreuzrahmen


Mfg Michael

www.schwerlastaustria.forumprofi.de

nach oben springen

#3

RE: Wolff 4517 Tdk Eigenbau

in Kranmodelle 26.02.2011 17:45
von Michael | 14 Beiträge





Hoffe wie immer, dass es gefällt ;)


Mfg Michael

www.schwerlastaustria.forumprofi.de

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nice66
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3820 Themen und 5445 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen