#1

Form 60 EW

in Wolffkran 10.10.2009 21:30
von Andreas | 540 Beiträge

Hallo zusammen,
dank eines Tipp´s habe ich diesen Alten Form Kran von Wolff mal etwas genauer unter die Lupe genommen, leider kann ich den Typ nicht bestimmen der Besitzer war nicht da und ein Typ Schild war nicht zu Sehen und ohne Genehmigung gehe ich nicht auf einen Kran.










die Restlichen Bilder sind auf meiner Homepage zu Sehen.


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 13:29 | nach oben springen

#2

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 14.10.2009 00:00
von Jupp | 69 Beiträge

Das ist ja!!!!!!!!
Sind mehr Infos und Bilder machbar?

Jupp

nach oben springen

#3

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 24.10.2009 18:26
von Andreas | 540 Beiträge

Dank unseres User´s Baumamuseum ist der Typ jetzt bestimmt, Form 60 EW wie der Titel schon sagt.


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 23:52 | nach oben springen

#4

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 06.11.2009 18:07
von Andreas | 540 Beiträge

Ich war Heute nochmal vor Ort und habe mit Erlaubnis noch ein paar Bilder gemacht







auf meiner Seite sind noch mehr Bilder, der Kran ist Übrigens Baujahr 1959.


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 19:22 | nach oben springen

#5

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 08.11.2009 19:45
von Andreas | 540 Beiträge

der Kran ist übrigens noch im Einsatz


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#6

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 08.11.2009 20:21
von Jupp | 69 Beiträge

Das hab ich mir schon gedacht man sieht es an den Seiltrommeln.
Kanst du noch Maße besorgen, Turmhöhe bis Auslegeranlenkung.
Portalhöhe wäre auch Interes.
War es auch möglich den Turm höher Aufzubauen.
Vieleicht kann uns Herr Möller ja auch noch weiterhelfen mit mehr Infos zu
diesem Schönen und heute seltenem Teil des Kranbaus.

Gruß Jupp

nach oben springen

#7

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 08.11.2009 21:26
von Andreas | 540 Beiträge

hallo Jupp,

ich hatte vor Ort mit Zwei Leuten Telefoniert die da gearbeitet haben und für die Maschinen zuständig waren, Unterlagen zu dem Kran gibt es Leider nicht mehr mann könnte es Höchstens direkt bei Wolffkran oder wie du schon geschrieben hast bei User baumamuseum versuchen.


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 23:51 | nach oben springen

#8

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 26.01.2010 12:44
von Baumamuseum | 46 Beiträge

Wenn ich schon erwähnt werde, dann will ich gerne versuchen, die Fragen zu beantworten:

Wolffkran Form 60 EW
Ja, man konnte den Kranturm höher montieren, als bei dem Kran auf den Aufnahmen von Andreas zu sehen ist. Es gab die Möglichkeit, zwei schmalere Turmstücke nach dem Konusturm zu montieren und auch das "dicke" Ballastturmstück konnte verlängert werden.
Die Höhe des Kranportals ab SOK beträgt 3.860 mm, die Spurweite 3.800 mm und das Durchfahrtmaß beträgt 3.080 mm.
Die Anlenkhöhe des Krans konnte folgende Höhen betragen: 17,9 m, 22,9 m 28 m;
Ausladungen von 20 m und 28 m waren möglich.

Viele Grüße
Baumamuseum


Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte das Copyright von mir bzw. uns eingestellter Bilder beachten!)
nach oben springen

#9

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 09.02.2010 22:55
von Jupp | 69 Beiträge

Hallo Andreas

Da der Kran ja noch in Betrieb ist könntest du ja deine Fotoarbeiten noch um entsprechende Videos erweitern.
Krane in Betrieb,

nach oben springen

#10

RE: Wolffkran Form 60 EW

in Wolffkran 09.02.2010 23:16
von Andreas | 540 Beiträge

ein kleines Video

mehr habe ich leider nicht, da meine Große Kamera keine Videio´s kann und ich nur noch mein Handy dabei hatte. Mehr Video´s machen ist nicht so einfach, der Kran ist zwar noch im Betrieb aber halt nicht jeden Tag.


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: irisallen355
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 2605 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen