#1

Terex SK nicht in Europa?

in Terex 15.06.2011 20:21
von Andreas | 540 Beiträge

Hallo zusammen,

Terex Baut ja die SK Krane von Peiner immer noch zumindest in den USA, werden die eigentlich auch noch in Europa gebaut? und wenn ja warum sieht man die eigentlich nicht in unseren Gefilden? zu Peiner Zeiten waren das doch sehr Beliebte Krane


Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#2

RE: Terex SK nicht in Europa?

in Terex 19.06.2011 13:27
von KL-100 | 378 Beiträge

Die verbliebenen paar SK Modelle, meines Wissens nur noch SK 415 und SK 575 werden nur noch in den USA gebaut.
Das Peiner Werk in Trier ist längst stillgelegt, dort befindet sich heute ein Baumarkt. Danach wurden Turmdrehkrane noch bei
Terex Demag in Zweibrücken gebaut bis das die Fertigung in die USA verlegt wurde.
Ein Grund das die SK Krane hier selten wurden liegt daran, das Terex diese durch die Comedil CTT Krane ersetzt hat.

Gruß

Stefan


nach oben springen

#3

RE: Terex SK nicht in Europa?

in Terex 10.07.2011 14:05
von Maarten | 124 Beiträge

Hallo alle,
Terex produziert allein noch SK315 (12,5 und 16 t ausf.) SK415(20 u.25 t) und der SK575 (32t) in USA


Heben und Bewegen....
nach oben springen

#4

The End

in Terex 08.08.2011 15:30
von KL-100 | 378 Beiträge

Produktion der SK Krane wird eingestellt.


nach oben springen

#5

RE: The End

in Terex 02.09.2011 13:01
von LUXcranes | 2 Beiträge

Hallo zusammen,
die Produktion der verbleibenden Peiner-Krane wird auch in den USA eingestellt.
Damit dürfte mein ehemaliger Arbeitgeber wohl endgültig Geschichte sein.......
http://www.khl.com/magazines/american-cr...lmington-plant/

nach oben springen

#6

RE: The End

in Terex 16.11.2011 12:39
von Maarten | 124 Beiträge

Ich habe gehort das Terex die SK baureihe (auch) in Italien fertigen geht...Beim Comedil


Heben und Bewegen....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Padget
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2938 Themen und 4449 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen