#1

Potain MD 345 B 12, Erstmontage des Krans...

in Potain 13.01.2012 14:00
von kränchen | 6 Beiträge

Hallo Leute,
hier nun viele Bilder vom zusammenbauen eines Turmdrehkrans Potain MD 345 B 12 mit 38 Meter Hakenhöhe und 75 Meter Hauptausleger...
beginnend mit dem abladen des Ballast.
Für die Entlade -und Montagearbeiten wurde so weit wie es möglich war unser altehrwürdiger Liebherr 180 HC-S verwendet.
Einige der hier gezeigten Bilder stehen auch schon im Bauforum24, ich denke aber in diesem tollen Forum hier dürfen die auch nicht fehlen und werden deshalb, so wie ich Zeit habe hier nach und nach eingestellt








Fortsetzung folgt...

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 19:06 | nach oben springen

#2

RE: Potain MD 345 B 12, Erstmontage des Krans...

in Potain 14.01.2012 10:56
von kränchen | 6 Beiträge

Wie auf den ersten Bildern zu sehen ist, sind die Ballastplatten des Zentralballast vom MD 345 B nur halb so dick wie sonst üblich.
Der Grund dafür liegt in der besseren Handhabung mit dem vorhandenen Equipment.
Ich mache dann mal weiter mit ein paar Bildern





Auf dem Bild oben sieht man, das zuzüglich zur Lastkette noch Schlupfe benötigt werden um die Ballastplatten anzubinden, das lag an zu großen Haken der Lastkette, die passten nicht in die Aufnahmen der Ballastplatten und wurden später ausgetauscht.





Fortsetzung folgt...

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 10:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: irisallen355
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 2605 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen