#1

HB 50

in Liebherr 27.02.2012 19:12
von Andreas | 540 Beiträge

ich habe Heute diese beiden HB 50 leider bei schlechtem Wetter in Hamburg Abgelichtet




Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#2

RE: HB 50

in Liebherr 04.03.2012 15:43
von Liebherr 112 | 81 Beiträge

Sind die Schaltkästen, welche beide da drauf haben, original? Die sehen so nach der EC-B-Serie aus....


Gruß
Philip

Das Copyright aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir.
nach oben springen

#3

RE: HB 50

in Liebherr 04.03.2012 18:40
von philou | 2 Beiträge

Sind mit Sicherheit NICHT original.Höchstwahrscheinlich ist dieser OLDIE angesichts seines fortgeschrittenen Alters mit neuer Elektronik nachgerüstet worden.Gegenüber der Originalversion wirken die neuen Schaltkästen wirklich überdimensioniert.Aber immerhin ER LEBT DADURCH WEITER!


nach oben springen

#4

RE: HB 50

in Liebherr 31.05.2012 23:22
von Baumamuseum | 46 Beiträge

Zitat von stephan1964

Zitat von philou
Sind mit Sicherheit NICHT original.Höchstwahrscheinlich ist dieser OLDIE angesichts seines fortgeschrittenen Alters mit neuer Elektronik nachgerüstet worden.Gegenüber der Originalversion wirken die neuen Schaltkästen wirklich überdimensioniert.Aber immerhin ER LEBT DADURCH WEITER!



genau! auch die Kabine fällt auf: die Grundform scheint zu stimmen, allerdings sind die Fenster doch irgendwie anders geschnitten, als gewohnt.

Vielleicht war die Kabine ja marode - was bei Blech nach 3-4 Jahrzehnten durchaus vorkommen soll - und wurde 1:1 nachgebaut, allerdings mit anders geschnittenen Fenstern, die etwas mehr der Rundum-Sicht dienen und im übrigen so ganz gut aussehen





Nein Stephan,

das waren die Kabinen der letzten HB-Generation.

Viele Grüße,
Baumamuseum


Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte das Copyright von mir bzw. uns eingestellter Bilder beachten!)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: irisallen355
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 2605 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen