#1

Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 16.02.2013 20:57
von norst | 4 Beiträge

Hallo,


kan mir jemand helfen ,den Kran zu identifizieren.
Anbei einige Fotos.
Auf den ersten beiden Fotos erkennt man nur den Unterbau und den Turm
auf den nachfolgenden Fotos ist der Ausleger zu sehen mit dem Namen ARCO

Vielen Dank für eure Hilfe

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 16:22 | nach oben springen

#2

RE: Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 16.02.2013 21:39
von norst | 4 Beiträge

Der beitrag ist wohl voll daneben gegangen.
ich versuch morgen nocgh einmal neu.
bin eben zu unerfahren auf diesem gebiet

nach oben springen

#3

RE: Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 17.02.2013 16:02
von karuselldreher | 41 Beiträge

Könnte der Ausleger vom König K10 S sein.
Mit freundlichen Grüßen
Karuselldreher.


nach oben springen

#4

RE: Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 17.02.2013 16:27
von Andreas | 540 Beiträge

ich habe die Bilder mal angepasst, @ norst wenn du Bilder hier einstellst bitte vorher auf 800x600 verkleinern.

Hast du eventuell noch Bilder vom Unterwagen oder Schaltschrank? da sind meistens Typenschilder zu finden, das Schild auf dem Ausleger könnte auf einen Arco hinweisen den es bei Arcomet gibt oder auf eine Baufirma, ARCO-BAU-GmbH in Pfungstadt


Dateianlage:

Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen

#5

RE: Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 17.02.2013 17:08
von KL-100 | 378 Beiträge

@ karuselldreher, der K 10 S von König hatte einen "umgedrehten" Ausleger.
@ Andreas, ich denke mal das es sich dabei um nen ARCOMET handelt, evtl. so einer wie auf dem von Dir angehängten Datenblatt.
Wobei diese Krane nicht von ARCOMET gebaut wurden, sind meines Wissens nach italienische Krane, hab mal in ner Firma gearbeitet, die hatten zwei so ARCOMET Italiener, der letzte Schrott.


nach oben springen

#6

RE: Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 17.02.2013 17:31
von norst | 4 Beiträge




Hallo,
hier seht ihr den Unterbau, samt Mast, der sich hydraulisch aufrichtet.
An diesem Kran sind weder Motoren noch Aggreat, noch irgendwelche Typenschilder vorhanden.
Da wir eine statische Berechnung dafür gebrauchen für einen Umbau zu einer mobilen Vogelstange, wäre es schön wenn uns jemand helfen könnte, an die Daten,
bzw. den Krantyp und Hersteller zu kommen.

Danke

nach oben springen

#7

RE: Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 17.02.2013 17:44
von norst | 4 Beiträge

Hallo, hier noch einige Infos:

Andreas, der Kran auf deinem Datenblatt siehr ihm in gewisser Weise ähnlich, er ist es aber nicht.
Am Ausleger befindet sich einb Gewichtsschild, auf dem vermerkt ist, dass er bei 10m noch 1500kg trägt.
Meines Erachtens hat der Ausleger 18m max. 20m Auslage.
Wir besitzen nur das Teilstück mit einer Länge von 11m.

nach oben springen

#8

RE: Was für ein Kran ist das?

in Allgemein 17.02.2013 19:19
von Andreas | 540 Beiträge

dann könnte das der 19 oder 19s sein


Dateianlage:

Gruß

Andreas





Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lee123
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1946 Themen und 3196 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen