#1

ZBK 180

in Zeppelin 21.05.2013 21:49
von KL-100 | 378 Beiträge

Mein jetziges Arbeitsgerät, ein ZBK 180 Baujahr 1992

Der Kran ist mit 45 m Ausleger und ca. 36 m Hakenhöhe aufgebaut.













nach oben springen

#2

ZBK 180 Abbau wegen Sicherheitsmängeln

in Zeppelin 29.06.2013 14:00
von KL-100 | 378 Beiträge

Nachdem ich den Kran Mittwoch Morgen wegen Sicherheitsmängeln (Drehkranz ablegereif und gerissene Schweißnähte im Turm) stillgelegt habe wurde er gestern abgebaut.
Donnerstag wurde noch versucht die Risse schweißen zu lassen was auf Grund der Vielzahl allerdings nicht möglich war.
Der ZBK 180 wird durch einen CTT 181-8 ersetzt.


nach oben springen

#3

RE: ZBK 180 Abbau wegen Sicherheitsmängeln

in Zeppelin 29.06.2013 20:11
von karuselldreher | 41 Beiträge

Da kanst du von glück reden und einen Schutzengel bei dir war. Es war von Arcomet unverantwortlich so einen Kran im Baustelleneinsatz zu Vermieten.


nach oben springen

#4

RE: ZBK 180 Abbau wegen Sicherheitsmängeln

in Zeppelin 30.06.2013 18:32
von karuselldreher | 41 Beiträge

Zitat von karuselldreher im Beitrag #3
Da kanst du von glück reden und einen Schutzengel bei dir war. Es war von dm Vermieter unverantwortlich so einen Kran im Baustelleneinsatz zu Vermieten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zxfeg
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2697 Themen und 4106 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen