#1

Baustellen der Firma Ernst Pack aus Overath

in Allgemein 07.12.2009 09:53
von KL-100 | 378 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Baustellen der Firma Ernst Pack aus Overath

in Allgemein 07.12.2009 19:17
von Jupp | 69 Beiträge

Hallo Stefan Kl 100

Ja wo hast du die Bilder den gefunden. Das erinnert mich an meine Kindheit besonders die Bauleute so sahen die damals alle aus.
In den Baubuden zugleich auch oft Materiallager roch es nach Schalöl und Zigarrenqualm vom Polier und das Typi. Korthütschen.[2wink]

Zu den Bildern der Krane hast du mehr Infos?

Bild 4 ist ein LH 8A
Bild 2 könnte ein Pekazet sein?
Der andere Nadelausleger könnte ein LH 14A sein?

Gruß Jupp

nach oben springen

#3

RE: Baustellen der Firma Ernst Pack aus Overath

in Allgemein 07.12.2009 20:34
von KL-100 | 378 Beiträge

Hallo Jupp,
die Bilder liegen schon lange bei mir rum, ich hab sie aus dem Nachlass eines verstorbenen Kranführers.
Bei Ernst Pack hab ich meine Maurerlehre gemacht und anschließend dort Kran gefahren.
Bild 1 zeigt den 27 K, meines Wissens der erste Katzausleger bei Firma Pack, die anderen Bilder kann ich nicht genau sagen um was für Typen es sich handelt, soweit ich weis aber alles Liebherr.
Gruß
Stefan


nach oben springen

#4

RE: Baustellen der Firma Ernst Pack aus Overath

in Allgemein 25.01.2010 13:29
von Baumamuseum | 46 Beiträge

Es handelt sich bei den alten Kranen auf den Photographien um
Liebherr Form 8 A
Liebherr Form 12 oder Form 14 - noch nciht "A", da noch mit starrem, nicht teleskopierbarem Kranturm
Lieberr Form 11A/13.

Ein Pekazett ist nicht dabei!

Gruß
Baumamuseum


Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte das Copyright von mir bzw. uns eingestellter Bilder beachten!)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2001 Themen und 3259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen