Unterlagen für Modellbauprojekt gesucht

in Kranmodelle 30.12.2009 19:28
von Holger1974 (gelöscht)

Ich suche für ein Modellbauprojekt, welches ich nun endlich in Angriff nehmen möchte, noch weitere Unterlagen. Bei dem zu bauenden Modell handelt es sich um einen schönen alten Liebherr-Untendreher aus den 80ern, einen 60 K.

Das Datenblatt von Liebherr habe ich, allerdings ist mir dies für manche Angaben zu klein, und wenn ich das Lineal anlege und umrechne, bekome ich doch sehr ungenaue Werte. Dies trifft vor allem auf die Rollen- und A-Böcke zu.
Falls es eine ausfühlriche Stückliste oder Betriebsanleitung des Krans gibt (oder gar detailierte Zeichnungen), wo auch die genauen Abmessungen drin sind, und jemand im Besitz der Dokumente ist, wäre ich für Mithilfe dankbar. Am besten wäre eine Übermittlung der entsprechenden Seiten als Scan.
Vielleicht hat ja jemand sogar die Möglichkeit, an einen 60 K ranzukommen und Maße von den Böcken zu nehmen.

Ach ja, Fotos von der Aufrichtekinematik (oder Scherplan) wäre ebenfalls sehr hilfreich. Ich sichere zu, die Unterlagen Fotos nur für private Zwecke zu verwenden (Copyright) .

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nice66
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3818 Themen und 5443 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen